Reiseberichte


Reisebericht Tagesausflug 1. Juni 2016

Download
Senioren besuchten die Thommis.pdf
Adobe Acrobat Dokument 305.1 KB

Reisebericht Tagesausflug 13. Mai 2014

Download
Tagesausflug Schnuggenbock.pdf
Adobe Acrobat Dokument 471.5 KB

Reisebericht Tagesausflug 18. Juni 2013

Download
Vitznauer Senioren im Schwarzwald.docx
Microsoft Word Dokument 17.1 KB
Das Mühlemuseum
Das Mühlemuseum

Reisebericht Tagesausflug 31. Mai 2012

Download
Senioren im Schoggiland.docx
Microsoft Word Dokument 14.1 KB
Beim Kaffee, Gipfeli und Schoggeli  bei Maestrani
Beim Kaffee, Gipfeli und Schoggeli bei Maestrani

Reisebericht Nauenfahrt  Obermatt 18.August 2011

 

In unserem Jahresprogramm stand: August Wann? Wo? Was? lasst euch überraschen. Es wurde dann gerätselt was das sein könnte. Anfangs Sommer lüfteten wir dann das Geheimnis und gaben bekannt dass wir am 18. August mit dem Nauen eine Rundfahrt auf dem Vierwaldstätersee mit anschliessendem Essen in der Obermatt unternehmen werden. Die Freude war gross, da ja wenige von uns schon mal in der Obermatt waren. Es meldeten sich 41 Senioren von Vitznau, 23 von Weggis, 1 von Greppen und 4 von Küssnacht an. Mit Iris Infanger waren wir dann 70 Personen und der Nauen war voll besetzt. Nun hofften wir alle auf schönes Wetter, das sich dann auch mit voller Kraft einstellte. Um 13 Uhr stiegen die Senioren von Weggis bei der Anlegestelle von Herr Bösch in den Nauen Max. Um 14 Uhr war der Treffpunkt der Vitznauer Senioren am Bootsanlegeplatz beim Hotel Terrasse/Kurpark. Dort konnten wir dann zusteigen und gemeinsam die Rundfahrt in Angriff nehmen. Der Nauen bewegte sich dann Richtung Gersau, dann wurde die Richtung gewechselt. Unser eigentliches Ziel war ja die Obermatt. Als kleine Überraschung für die Senioren hat Iris Infager uns mit dem Schwyzerörgeli während der Fahrt unterhalten. Die Rundfahrt war einfach herrlich bei dem super Wetter, das schöne Bergpanorama und die türkis Farbe des Sees. In der Obermatt angekommen haben uns Herr und Frau Murer herzlich empfangen. Die einladend schön gedeckten Tische und ein vorzügliches Essen wartete auf uns. Wir wurden einfach nach Strich und Faden verwöhnt. Um 18 Uhr begaben wir uns wieder auf den Nauen und mit einer Zusatzschlaufe nach Hertenstein Richtung Weggis war dann die Rundfahrt zu Ende. Ich denke es war für alle ein gelungener schöner Nachmittag. Meinem Vorstand und allen Beteiligten die dazu beigetragen haben ein ganz grosses DANKE !

unser Ziel Obermatt
unser Ziel Obermatt

Reisebericht Tropenhaus Frutigen 19.Mai 2011

 

Donnerstag 19. Mai 2011

  Das Reiseziel führte uns dieses Jahr ins Tropenhaus Frutigen.Innert  kurzer Zeit waren die 50 Plätze  des Cars belegt. Haben sich doch 34 Senioren von der Vitznauer Senioren-Gemeinschaft angemeldet und erfreulicherweise gesellten sich dann noch 10 andere Senioren von Vitznau dazu. Von Weggis sind 3Senioren und von der Hofmatt Leni Dähler,Julius Steiner und Martin Küttel mitgekommen. Punkt 8 Uhr hat Chaschpi den Car in Bewegung gesetzt Richtung Meggen dort holten wir noch den letzten Gast ab.Die Fahrt führte uns weiter via Brünig, Interlaken,Spiez durch das schöne Kandertal nach Frutigen. Im Tropenhaus, unserem ersten Ziel wartete der Kaffee und das Gipfeli auf uns. Anschliessend machten wir uns auf den Rundgang durch das Tropenhaus und tauchten in eine exotische Wunderwelt ein von Bananenbäumen, Ananas, Papaya,Orchideen, Mango und viele andere tropische Planzen.Es war einfach herrlich. Die Störzucht war dann unser nächstes  Ziel. Dort holten wir ineressante Informationen über die Störe  und dessen Zucht auch konnten wir diese imposanten Tiere in den Schaubecken bestaunen. Umrahmt von tropischen Pflanzen genossen wir dann das feine Mittagessen.Danach steuerten wir das nächste Ziel an: Thun, Langnau im Emmental Richtung Trubschachen zur Kambly. Ich glaube auf diesen Moment hatten sich alle  gefreut. Es war auch herrlich anzusehen wie alle auf die Gutzi losstürmten.Nach dem Kaffeehalt mit Einkaufen begaben wir uns auf den Heimweg, der uns durchs Entlebuch nach Vitznau führte.

Fazit: Chaschpi hat uns alle wieder wohlbehalten nach Hause gebracht und alle hatten einen schönen Tag erlebt.

Die Fotos dieser Reise sind in der Galerie anzusehen.

wie im Paradies
wie im Paradies